Our Culture Our Brand – Modern Busines Culture

Our Culture Our Brand

What many companies are planning in the meantime, has been common practice at iXenso AG for many years. We offer our employees a high degree of participation in a flat hierarchy. Everyone gets the chance to leave their own personal footprint, to personal development and to go on with their Self-realization.

What many companies are planning in the meantime, has been common practice at iXenso AG for many years. We offer our employees a high degree of participation in a flat hierarchy. Everyone gets the chance to leave their own personal footprint, to personal development and to go on with their Self-realization.

On the business cards of our employees you will not find any titles like team or department manager, the disciplinary management of the nearly 80 employees comes directly from the board. This reduces decision-making processes enormously and saves frictional losses.

Nevertheless, each individual can take responsibility. Be it in an internal or external project, or as a service owner in one of the areas or functions. In the services our processes are identified and defined, but also further developed, strategically aligned and synchronized with the other areas.

At iXenso transparency is created by a meeting matrix, in which the company’s meeting culture is defined. Weekly stand-up meetings give our employees the chance to get involved and to inform themselves about the latest topics from different areas. On a quarterly basis, the management provides information on Figures & Facts as well as on the strategic orientation of the organization. Regular jourfixes with the service owners help to make decisions, prioritize topics and transport information to the individual business units.

The management is supported by the Steering Board, which is staffed by experienced employees. This is where the strategic orientation is advanced, decisions are made and the development of the corporate structure as such is promoted. At the same time, conflicts are identified, discussed and resolved as sustainably as possible.

But: nothing is forever! We scrutinize ourselves and constantly reinvent ourselves

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close

Our Culture Our Brand – Moderne Unternehmenskultur

Our Culture Our Brand

Was sich viele Unternehmen auf die Fahne schreiben, ist bei der iXenso AG bereits seit vielen Jahren gang und gäbe. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Grad an Mitwirkung in einer flachen Hierarchie. Jeder bekommt die Chance, seinen ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen, sich weiter zu entwickeln und zu verwirklichen.

Selbstverantwortung wird bei uns nicht nur im Recruiting-Gespräch erwähnt, weil es von beiden Seiten gerne gehört wird, Selbstverantwortung wird bei uns tagtäglich gelebt. Hierbei entscheidet beispielsweise auch jeder Mitarbeiter selbst wann und von wo aus er arbeitet, das Unternehmen stellt dafür die technische Basis zur Verfügung.

Auf den Visitenkarten unserer Mitarbeiter sucht man vergeblich nach Titeln wie Team- oder Abteilungsleiter, die disziplinarische Führung der knapp 80 Mitarbeiter geht direkt vom Vorstand aus. Das reduziert Entscheidungsprozesse enorm und spart Reibungsverluste ein.

Verantwortung kann dennoch jeder einzelne bei uns übernehmen. Sei es in einem internen oder externen Projekt, oder aber als Service-Owner in einem der Bereiche bzw. Funktionen. Hier werden Prozesse identifiziert und definiert, aber auch weiterentwickelt, strategisch ausgerichtet und mit den anderen Abteilungen synchronisiert.

Transparenz wird bei der iXenso durch eine Meeting Matrix geschaffen, in der die Besprechungskultur des Unternehmens definiert ist. Wöchentliche Standup- Meetings geben unseren Mitarbeitern die Chance sich einzubringen und sich über die aktuellsten Themen aus verschiedenen Bereichen zu informieren. Quartalsweise informiert die Geschäftsleitung über Figures & Facts als auch über die strategische Ausrichtung der Organisation. Regelmäßige Jourfixes mit den Service-Ownern helfen dabei Entscheidungen zu treffen, Themen zu priorisieren und Informationen in die einzelnen Unternehmensbereiche zu transportieren.

Unterstützung erfährt das Management durch das Steering Board, welches durch erfahrene Mitarbeiter besetzt ist. Hier wird die strategische Ausrichtung vorangetrieben, Entscheidungen getroffen und die Entwicklung der Unternehmensstruktur als solches vorangetrieben. Gleichzeitig werden Konflikte identifiziert, besprochen und möglichst nachhaltig gelöst.

Generell gilt: nichts ist in Stein gemeiselt! Wir hinterfragen uns regelmäßig selbst uns erfinden uns andauernd neu

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen