Vielen Dank und einen guten Start in das neue Jahr 2013!

Thomas KleinerWie jedes Jahr stellt man sich so kurz vor Jahresende wieder den üblichen Fragen: So schnell schon wieder ein Jahr vorbei? Was habe ich erreicht und was nehme ich mir im kommenden Jahr vor? Es ist also die Gelegenheit die letzten Monate kurz Revue passieren zu lassen, Ereignisse richtig einzuordnen und sich neue/realistische Ziele zu setzen.

Für uns bei iXenso war 2012 das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte!
Insbesondere, da wir diese Erfolgsstory nicht nur an den „nackten Zahlen“ festmachen können (Umsatzverdoppelung, höchster Umsatz, gesteigerte Rentabilität), sondern dieser Erfolg mit einem hochmotivierten Team, in einem hervorragenden Betriebsklima und mit einer hohen Kundenzufriedenheit erwirtschaftet wurde. Die erwirtschafteten Erträge werden wir erneut in das Wachstum des Unternehmens investieren, im 2. Quartal 2013 größere Büroflächen beziehen, die Infrastruktur erweitern, insgesamt acht Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen und unser Portfolio im ECM/EIM Bereich mit unserem Partner OpenText weiter ausbauen (Mobile Application, CCM und Content Server).

Das Jahr 2013 steht für iXenso primär im Zeichen der weiteren Internationalisierung und Verbreiterung der Kundenbasis, insbesondere in den ECM Wachstumsmärkten und durch OpenText Bestandskunden in den USA. So wird iXenso erstmals mit einem Stand auf der EnterpriseWorld 2013 vertreten sein und sich auf weiteren EIM Days präsentieren. In diesem Sinne bedanken wir uns für die angenehme Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen in uns. Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr insbesondere Gesundheit und in jeder Hinsicht einen erfolgreichen Verlauf.

Ein besonderer Dank gilt jedoch meinen Mitarbeitern, welche diesen Erfolg in einer exzellenten Teamarbeit erst ermöglichten. Ein Unternehmen (und damit auch der Unternehmer) ist nur erfolgreich, wenn sich Mitarbeiter in der Unternehmenskultur und Unternehmensphilosophie wiederfinden, als Teamplayer unternehmerisch handeln und entscheiden können und die gewährten Freiräume und Kompetenzen unternehmensloyal einsetzen – hierfür mein Dank an das gesamte iXenso Team, ich freue mich auf unsere gemeinsamen Herausforderungen in 2013!

Thomas Kleiner Head of Company

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich für die erhaltenen Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße, wir haben uns sehr darüber gefreut. iXenso wird wie in jedem Jahr seiner sozialen Verantwortung gerecht und unterstützt regionale Institutionen zur Förderung hilfsbedürftiger Kinder in Freiburg:

Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg für das neue Jahr
We wish you a prosperous new year
Nous souhaitons à tous beaucoup de succès pour cette nouvelle année
Auguriamo a tutti Voi tanto successo per l’anno nuovo
Les deseamos a todos mucho éxito para el Año Nuevo
Wij wensen u allen veel succes in het nieuwe jaar
Zyczymy Panstwu powodzenia w Nowym Roku
Vi önskar er alla lycka till i det nya året