Zusätzliche Partnerschaft mit OPTIMAL SYSTEMS

Thomas KleineriXenso hat OPTIMAL SYSTEMS als weiteren ECM-Hersteller aufgenommen. Auf Grund der deutlich kompakteren Produkte, erhoffen wir uns durch diese Partnerschaft die Lücken zwischen größeren Projekten zu füllen und somit eine kontinuierlichere Auslastung für iXenso zu gewährleisten. Gerade aktenbasierte Dokumentenmanagement Lösungen im Bereich öffentliche Verwaltung/Behörden und das Marktsegment unterhalb der bisherigen Zielgruppe konnte in der Vergangenheit nur sehr eingeschränkt bedient werden.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt natürlich weiterhin bei Enterprise Content Management Lösungen auf Basis der OpenText Produktpalette! Mit unserem Know-how aus mehr als 100 umgesetzten OpenText Projekten wollen wir in diesem Marktsegment weiter wachsen, primär im europäischen Markt, aber auch darüber hinaus.

Ich bin mir sicher, dass iXenso in den letzten 12 Jahren Partnerschaft bewiesen hat, wie loyal das Unternehmen zu OpenText und seinen Geschäftspartnern steht. Hieran wird auch diese neue Partnerschaft mit einem „Marktbegleiter“ von OpenText definitiv nichts ändern. Letztendlich sind jedoch auch wir ein ertragsorientiertes Unternehmen und die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig eine Risikostreuung für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sein kann.

Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung und freue mich auf eine weiterhin partnerschaftliche, faire und erfolgreiche Zusammenarbeit.